________ ________ ________ ________ _ span>.

Catrice BB Allround Foundation

Freitag, 1. Februar 2013



Hallöchen euch allen :)
Wie Ihr bestimmt schon mit bekommen habt, hatte das Catrice-Sortiment eine Erneuerung bei der unter anderem auch die Catrice BB Allround Foundation dazu gekommen ist. Heute möchte ich euch diese BB Creme vorstellen.

Die BB Creme enthält 30ml und kostet 5,99€. Die Haltbarkeit beträgt 12 Monate. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Nuancen, mein Hautton entspricht 010 Light Beige. Beschrieben wird die BB Creme als ein „6 in 1“-Wunder Creme,die abgestimmt ist auf 6 verschiedene Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften. Diese wären:Feuchtigkeit spenden und Glanz reduzieren, die Sichtbarkeit der Poren minimieren, den Teint schützen, Unregelmäßigkeiten abdecken und das Licht reflektieren für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint in Sekunden.Ideal soll die BB Creme für normale, trockene und auch sensible Haut sein. Zudem hat sie einen Lichtschutzfaktor 30.

Zunächst ist mir beim Auftragen der BB Creme der Duft aufgefallen, denn sie riecht genau so wie eine Nivea Creme und ist nicht geruchsneutral, was mich persönlich nicht stört, aber andern sehr unangenehm sein kann. Die Konsitenz vergliechen mit der BB Creme von Garnier enspricht sie einer Foundation, da sie viel dickflüßiger ist. Die Verpackung, bei der das Produkt aus einer schmalen Öffnung kommt, ist sehr praktisch, da man die Menge an benötigten Produkt besser regulieren und kontrollieren kann. Mit den Fingern lässt sich das Produkt sehr gut in die Haut einarbeiten und verblenden, jedoch mit einem Pinsel eher weniger gut. Aufgetragen fühlt sie sich leicht fettig und schwer auf der Haut an, weshalb ich die BB Creme nicht Personen mit  fettiger Haut empfehlen würde.Die Deckkraft ist gut, aber den Eindruck von minimierten Poren habe ich nicht bekommen. Das Ergebnis ist nicht matt, aber auch nicht all zu ölig, sondern hat mehr einen natürlichen Glanz.

Die BB-Creme kann ich nur Personen, die keine fettige Haut besitzen, empfehlen, da sie für 5,99€ einen sehr schönen ebenmäßigen Teint verleiht

Kommentare:

  1. Ich war heute auch schon am überlegen, aber da ich schon mit der von Garnier nicht zufrieden bin, habe ich sie gar nicht erst mitgenommen.
    Ich kann mich da auch nicht entscheiden, ich will was leichtes für den Alltag aber lege viel Wert auf Deckkraft :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab erst überlegt sie mir zu kaufen, aber ich mag lieber matte Foundationen/ getönte Tagescremen/ BB-creams..

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab leider den Fehler gemacht, sie mir zu kaufen, obwohl ich fettige Haut habe...nach der Anwendung hat sich meine Haut selbst nach dem Abschminken noch fettig angefühlt. -.-

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wieder auf eure Kommentare :) ♥